Freisprechungsfeier am 22. März 2016

24.03.16
-->

Schorsch Hackl bei der Freisprechungs-Feier der Innung für Spengler-, Sanitär- und Heizungstechnik


Bestens gelaunte Prüflinge gab es bei der diesjährigen Freisprechungs-Feier der SHK-Innung beim "Hirzinger" in Söllhuben. Hochwertige Preise, die von namhaften Firmen aus der Region gespendet wurden, durften sich die zehn Besten der Gesellenprüfung aussuchen. Zwei weitere Prüflinge wurden mit Preisen für ihre hervorragende Berichtsheftführung belohnt. Den 35 Prüflingen (davon erhielten 11  Gesellen bereits im Sommer ihre Zeugnisse) gratulierten Obermeister Gerhard Hardrath, Stellvertreter Ludwig Ziereis, Anton Seitz von der Berufsschule Bad Aibling, Kreishandwerksmeister Gerhard Schloots, stellvertretender Landrat Josef Huber und Alfons Maierthaler, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim/Bad Aibling. Die feierliche Zeugnisübergabe übernahm an diesem Abend Ehrengast und Olympiasieger Schorsch Hackl nebst Prüfungsvorsitzendem Josef Gantner und Fachlehrer Heinz Wuttig.
Nach dem gemeinsamen Abendessen, einem Kurzfilm - der die Prüflinge an den schweißtreibenden Prüfungstagen zeigte - und der offiziellen "Freisprechung" durch Lehrlingswart Klaus Gantner, ließ man den Abend mit zünftiger Musik ausklingen.

Bildergallerie: